04.04.2012

Vermietungserfolg Europahaus – Wohnungen bis 60 m² werden knapp!

Es ist nun vier Monate her, seit wir auf unserer Homepage das Europahaus am Friedensplatz vorgestellt haben. Seitdem hat sich viel getan.

Durch gezielte Renovierungsarbeiten ist es gelungen, aus teils veralteten Mietsubstanzen neue und attraktive Wohn- und Arbeitsflächen für unsere Kunden zu schaffen.

In Verbindung mit einem effizienten Vertriebsmanagement konnten wir dadurch bereits messbare Erfolge verzeichnen. „Derzeit übersteigt die Nachfrage an 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen das Angebot.“ äußert sich Patrick Gröne, zuständig für den Bereich operatives Vermietungsmanagement bei der RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH, positiv zur aktuellen Situation.

Mit Freude können wir deshalb mitteilen, dass die Zahl der leerstehenden Flächen seit Projektbeginn erheblich reduziert werden konnte. Alleine im Zeitraum von Januar bis März diesen Jahres ist es uns gelungen, 15 Wohnungen an solvente Mieter zu vermitteln, so dass aktuell nur noch 7 Leerstände existieren.

Selbstverständlich arbeiten wir weiterhin daran, das Europahaus in seiner Entwicklung zum kulturellen Eckpfeiler Oberhausens voranzutreiben und sind zuversichtlich, auch noch die übrigen zur Verfügung stehenden Wohnungen und Ladenlokale in den nächsten Wochen und Monaten mit neuem Leben füllen zu können.