07.09.2012

Vermarktungserfolg Europahaus Oberhausen: Leerstände stark reduziert

Anfang des Jahres wurden wir von der BRICKS GmbH & Co. KG beauftragt, neue Nutzer und Mieter für die Leerstandsflächen zu finden. Das Europahaus Oberhausen umfasst insgesamt 170 Wohnungen sowie 15 Ladenlokale. Zu Höchstzeiten wies das Objekt im Hinblick auf die wohnwirtschaftlich genutzten Flächen eine Leerstandsquote von mehr als 15 % auf.

An dem dahinwelkendem und heruntergewirtschaftetem Komplex wurde zwischenzeitlich einiges getan. Mit einem Investitionsbudget im sechsstelligen Bereich wurden die freien Wohnungen umfangreich renoviert.

Dank der Entwicklung und Umsetzung des neuen Vertriebskonzeptes sind bereits deutliche Erfolge erkennbar. Mehr als 35 Wohnungen und Büroflächen konnten neu vermietet werden. Zum jetzigen Zeitpunkt weist das Objekt nunmehr eine Leerstandsquote von lediglich 2,35 % auf.

Auf der eigens konzipierten Internetseite www.europahaus-oberhausen.de finden sich zudem weitere Informationen zum Objekt und zur Vermarktung. Die Lokalpresse ist ebenfalls bereits auf die Erfolge aufmerksam geworden. Hier geht’s zum NRZ Artikel.