Anfrage Anrufen Objekte
30.06.2015

Boksteen & Friends unterstützt den jüngsten Fahrer der Formel 4

David Beckmann – ein deutsches Talent auf dem Weg in die Formel 1

dbeckmann02 Er ist 14 Jahre alt und darf schon jetzt auf eine erfolgreiche Karriere im Motorsport zurückblicken: David Beckmann.

2014 gewann der smarte Nachwuchspilot aus Hagen die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft und wird seither in einer Reihe mit Namen wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg genannt.

Am 27. April 2000 in Iserlohn geboren, saß David Beckmann schon früh im Rennkart und war auf Strecken in Deutschland und dem angrenzenden Ausland vertreten. 2007 nahm er an seinem ersten Rennen teil und siegte prompt. Fortan gab es für ihn kein Halten mehr. In sieben Jahren professionellem Kartsport gewann David über 35 Rennen und feierte sechs Meistertitel.

Den größten Erfolg erzielte er 2014: David setzte sich gegen die wohl anspruchsvollste Konkurrenz der vergangenen Jahre durch und gewann die Deutsche Junioren Kart-Meisterschaft.

Mit diesem Triumph im Gepäck wendet er nun dem Kartsport den Rücken zu und steigt in die ADAC Formel 4 auf. Die Formelrennserie des ADAC feiert in 2015 ihr Debüt und beeindruckt schon im Vorhinein durch ein starkes Fahrerfeld. Wie schon im Kartsport wird David einer der jüngsten Fahrer sein und muss sogar auf den Saisonstart in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) verzichten. Erst mit 15 Jahren darf man einen ADAC Formel 4-Rennwagen in einem offiziellen Rennen pilotieren, sein Geburtstag ist genau drei Tage zu spät.

dbeckmannAls Teenager hat David selbstverständlich auch noch andere Interessen. Neben dem Motorsport und seinem festen Ziel Formel 1-Rennfahrer zu werden, findet er beim Tennis und Fahrradfahren den passenden Ausgleich.

David isst am liebsten Nudeln und trinkt italienische Fanta ohne Zucker. Als Vorbilder hat er die mehrfachen Formel 1-Weltmeister Ayrton Senna und Sebastian Vettel.

dbeckmann06Wir freuen uns darüber, nun offizieller Partner des Team Beckmann zu sein und David auf seinem Weg in die Formel 1 begleiten zu dürfen. Wir sehen einer spannenden Saison und erfolgreichen Rennen entgegen!

Mehr Infos erhaltet unter: www.david-beckmann.de

dbeckmann05

Fotos: Stefan Grey, David Beckmann Pressepool

Gefällt dir der Beitrag?

Empfehle diesen Artikel deinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+.

AKTUELLES VON B&F

Abonniere jetzt das RSS-Feed, den Newsletter oder werde Fan auf Facebook.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar



Das Könnte Sie auch interessieren:

artikelbild_Gaerten

Neubauvorhaben Heinrich-Heine-Gärten

Im Herzen Düsseldorfs, an der Hansaallee entsteht derzeit durch die FRANKONIA Eurobau AG ein einzigartiges Wohnkonzept, zum Gedenken an den berühmten Künstler Heinrich Heine.

zum Artikel
Chat
Haus oder Wohnung zu verkaufen / zu vermieten? » Wir kümmern uns darum!