Anfrage Anrufen Objekte
21.09.2012

Aus alt mach’ neu – Eine Sanierungsgeschichte

Aus alt mach’ neu, vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan – für die Umwandlung von hässlich zu hübsch werden etliche Synonyme und Sprichwörter bemüht. Eines ist bei allen gleich; sie beschreiben einen Prozess mit oftmals erstaunlichem Ergebnis.

Einen ebensolchen Prozess hat eine im Ursprungszustand stark sanierungsbedürftige Doppelhaushälfte in beliebter Lage in Oberhausen Alstaden durchlebt.

Der durch uns vermittelte neue Eigentümer, Familie Uhlenbruck aus Oberhausen, die ohnehin schon aufgrund ihres Meisterbetriebs -Raumausstattung Ralf Uhlenbruck- (www.raumausstattung-uhlenbruck.de) geübt und kompetent in Sachen Wohnraumverschönerung sind, nahm sich dem Objekt an und sanierte es in einen Zeitraum von knapp einem Jahr von Grund auf.

Ein fest abgesteckter Kostenrahmen, dessen Einhaltung durch einen großen Eigenleistungsanteil möglich war, wurde aufgewendet, um das Gebäude und die zuvor verwilderten Gartenbereiche in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die durch einen Anbau sowie einer Dachterrasse und einem Balkon erweiterte Wohnfläche präsentiert sich nunmehr modern eingerichtet und einladend verpackt.

Vorher / Nachher

Vorher / Nachher

Vorher / Nachher

Vorher / Nachher

Gefällt dir der Beitrag?

Empfehle diesen Artikel deinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+.

AKTUELLES VON B&F

Abonniere jetzt das RSS-Feed, den Newsletter oder werde Fan auf Facebook.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar



Das Könnte Sie auch interessieren:

Penthouse

Repräsentativ · Modern · Elegant

Repräsentativ, modern, elegant: ein sonniges Penthouse mit phantastischem Ausblick erwartet Euch in Mülheim-Speldorf…

zum Artikel
Chat
Haus oder Wohnung zu verkaufen / zu vermieten? » Wir kümmern uns darum!