Anfrage Anrufen Objekte
18.12.2011

Moving Out – Endlich raus

Foto: bfishadow (CC Licence)

Irgendwann im Leben strebt der Mensch nach Autonomie. Man will unabhängig sein und sehnt sich nach Freiheit. Die einen früher, die anderen später. Aber soviel ist sicher, irgendwann kommt diese Zeit. Mit dem Wunsch auf den eigenen Beinen zu stehen, ist eng der Traum der ersten eigenen Wohnung verknüpft. Für kurz oder auch etwas länger tut es eine kleine nette Mietwohnung. Hauptsache: Keine Eltern, die einem sagen, was man zu tun oder zu lassen hat. Herrlich!

Lassen wir doch einmal Zahlen für sich sprechen und bedienen uns der Statistik. Also laut Statistik kehrt der durchschnittliche Deutsche im Alter von ca. 24 Jahren dem Elternhaus den Rücken. Die Damen ein wenig früher als die Herren, aber die sind ja sowieso früher erwachsen. Irgendwann im Leben tritt dann die nächste Phase ein. Der Mensch strebt nach Sicherheit. Also was tut er? Er kauft sich Wohneigentum. Bis zu diesem Zeitpunkt verstreichen noch einmal 16 Jahre, Herr und Frau Mustermann sind nun 40 Jahre alt.

Aber ganz offensichtlich spiegeln Statistiken nur den Durchschnitt wieder. Denn diese Lebensphasen können stark variieren.

Wir werden Dir jetzt zeigen, dass sich definitiv weitaus jüngere Menschen Eigenheimbesitzer nennen können. Sie wissen die Vorteile des selbstbestimmten Wohnens zu schätzen. In ihrem Heim können sie tun und lassen was sie wollen – frei nach dem Motto: „My home is my castle“. Das „junge Wohnen“ zeigt sich als sehr farbenfroh und variationsreich.

Playhouse Proud – Gefunden auf NYTimes.com

Gefällt dir der Beitrag?

Empfehle diesen Artikel deinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+.

AKTUELLES VON B&F

Abonniere jetzt das RSS-Feed, den Newsletter oder werde Fan auf Facebook.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar



Das Könnte Sie auch interessieren:

Jahresrueckblick

Jahresrückblick 2012

Nun ist bereits seit einigen Tagen das Jahr 2012 vorbei und auch wir wollen es uns nicht nehmen lassen, das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen.

zum Artikel
Chat
Haus oder Wohnung zu verkaufen / zu vermieten? » Wir kümmern uns darum!