Anfrage Anrufen Objekte
12.12.2011

Solarsiedlung Oberhausen: Die 2. Verkaufsphase

Im Oberhausener Stadtteil Barmingholten, entsteht derzeit ein in dieser Form europaweit einzigartiges Vorzeigemodell: Die Solarsiedlung Oberhausen. Hier wird ökologisches und ökonomisches Wohnen miteinander vereint.

Mitten im Grünen und in gleichzeitiger Nähe zur Stadt umfasst das Projekt 30 Einfamilienhäuser, fünf Schwebehäuser und einen Bungalow.

Durch die Photovoltaik-Technik, Wärmepumpe und Regenwasser-Zisternen wird auf ökologische Weise Strom und Wasser gewonnen. Mit den regenerativen Energien wird die Siedlung versorgt. Dabei wird ein Teil des erzeugten Stroms gewinnbringend veräußert und der Erlös kommt den Wohneigentümern der Siedlung zu Gute.

Mehr denn je wird heutzutage über Klimaschutz, Umweltbewusstsein und in diesem Zusammenhang über erneuerbare Energien nachgedacht. Das energetische Lösungskonzept der Solarsiedlung Oberhausen eröffnet dabei neue Möglichkeiten der nachhaltigen Energieerzeugung und setzt somit ein klares Zeichen in Richtung Zukunft.

Wir von boksteen & friends freuen uns darüber, mit dem Vertrieb der Wohnobjekte beauftragt worden zu sein. Während einige der Objekte sich bereits in glücklichen Händen befinden, stehen andere noch zum Verkauf bereit.

Ein einmaliges Wohnerlebnis, welches durch hohe Lebensqualität gekennzeichnet ist, wird hier zu einem durchaus erschwinglichen Preis realisierbar. Für Umwelt- und preisbewusste Familien genau das Richtige.

Weitere Infos und Ansichten findest Du auf der offiziellen Projekthomepage – www.Solarsiedlung-Oberhausen.de.

Gefällt dir der Beitrag?

Empfehle diesen Artikel deinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+.

AKTUELLES VON B&F

Abonniere jetzt das RSS-Feed, den Newsletter oder werde Fan auf Facebook.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar



Das Könnte Sie auch interessieren:

tinyhome_05

Tiny House Movement – weniger ist mehr!

Unser Blog zum Tiny House Movement

zum Artikel
Chat
Haus oder Wohnung zu verkaufen / zu vermieten? » Wir kümmern uns darum!